Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

Almut Adler

Die Fotografie hält fest. Sie hilft uns, Momente des Glücks, der Freude oder aber auch der Trauer zu bannen. Momente, die wir für immer bei uns tragen, die nicht verblassen. Fotografien sind Anker unserer Erinnerungen.

Die Liebe zur Natur und ihren Bewohnern trieb mich zur ihr. Nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe, sehe ich im Anschluss nicht nur den klaren Bergsee. Nein, ich kann die frische Luft spüren, wie sie über meine Arme streicht. Das feuchte Gras, übersäht von unzähligen glitzernden Tropfen, die an winzigen Spinnennetzen hängen. Die kleinen Wellen des kühlen sauberen Wassers, das ich beinahe schon auf der Zunge schmecken kann. Die Vögel, die leise im Hintergrund ihre Lieder singen, während sich die Morgensonne mit ihren kräftigen warmen Strahlen hinter den Berggipfeln erhebt und den Himmel in eine sanft klingende Palette aus türkis und rosa färbt.

Mit meiner Arbeit möchte ich den Augenblick auch für meine Kunden zu etwas besonderem machen. Etwas, woran man sich noch Jahre später gerne zurückerinnert. Daher liegt mir jedes einzelne Shooting am Herzen und ich versuche, die Wünsche und Bedürfnisse meiner vier- und auch zweibeinigen Models bestmöglich umzusetzen.

You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.
Scroll Up